Erfolgreicher 1. Mai für das der-rollenshop.de Powerslide Racing Team

Erster Sieg für Neuzugang Victor – Großenhain

Traditionell findet am 1. Mai der Halbmarathon in Großenhain statt. Am Start für das Team der-rollenshop.de POWERSLIDE Racing waren in diesem Jahr Neuzugang Victor zusammen mit Sören. Auf der selektiven Strecke über 5 Runden trafen die beiden auf die Skater aus dem Umland. Schon direkt nach dem Start übernahmen Sören und Victor die Kontrolle über das Feld. Nach einem Breakaway vom Vereinskameraden Frank Bussmann konnte zunächst Victor und anschließend auch Sören die Lücke schließen. In der letzten Runde gelang es den beiden Frank abzuhängen und machten den Sieg unter sich aus. Im Sprint hatte Victor hier die Nase vorne und gewann knapp vor Sören. Bussmann komplettiert das Podium als Drittplatzierter.

Doppelsieg in Düsseldorf

Auch im Westen der Republik konnte sich das Team erfolgreich in Szene setzen – im Rahmen des „Spurt in den Mai“ Büttgen/Düsseldorf waren Markus, Karo und Charlie am Start. Der winklige 900m Kurs war im Rennmodus „45 Minuten + 1 Runde“ vielfach zu absolvieren und bot so den zahlreichen Zuschauern einen sportlichen Einblick in den Speedskatingsport. Markus, der sich aktuell auf die Mitte des Jahres stattfindenden Masters Europa- und Weltmeisterschaften vorbereitet, nutzte das Rennen für viele Tempoverschärfungen, um sich dann aber immer wieder ins Feld zurückfallen zu lassen. Mit Timo Lehnertz hatte er zudem auch einen aufstrebenden, starken Konkurrenten aus dem Juniorenbereich, der sich nicht so leicht abschütteln ließ. Dennoch konnte sich Markus im Zielsprint sicher den 1. Platz erlaufen, auf den Plätzen zwei und drei folgten Timo Lehnertz (Cologne Speed Team) und Karsten Wilke (Ruhrboss 03).

Karo zeigt ebenfalls eine sehr gute Leistung und konnte sich als einzige Frau in der Männerspitzengruppe halten und sicherte sich so den obersten Podiumsplatz. Charlie aus dem Juniorteam verpasste im Zielsprint nur knapp eine Top 5 Platzierung und lief auf dem 7. Platz ins Ziel.