Am Maifeiertag ging es für das Team gleich bei zwei Rennen an den Start.
Früh morgens stand für Jan die Rhein-Main Skate-Challenge über die 50km auf dem Programm. Die ersten 30km verliefen durch den starken Wind eher ruhig, so bildete sich eine große Führungsgruppe. Durch eine Tempoverschärfung von Jan konnte er sich zusammen mit dem Schweizer Silvano Veraguth (Powerslide Swiss/Out on Street) von dem Feld lösen. Einige Kilometer später schloss Patxi Peula (EO-Skate) mit 5 weiteren Skatern auf. Nach einigen Tempoverschärfungen 10km vor dem Ziel setzte sich nochmal eine 4er Gruppe ab (Patxi Peula, Silvano Veraguth, Tjard Kopka und Jan).
Patxi Peula attackierte 3km vor dem Ziel noch einmal, leider konnte Jan das hohe Tempo des Spaniers
nicht mehr mitgehen.
Im Schlusssprint der drei Verfolger konnte Jan sich aber durchsetzen und wurde zweiter vor Silvano Veraguth (Powerslide Swiss/Out on Street).
Kurz nachdem Rennen machte er sich dann auf den Weg nach Büttgen zum WSC-Rennen, wo er dann mit Karo, Markus und Sören über die 45 Minuten + 1 Runde an den Start ging. Kurz nach dem Start kamen schon die ersten Attacken, Sören konnte sich sofort mit Thorben Woelki (TONI CARBONI Racing) von der Gruppe lösen. Einige Runden später lösten sich Markus und Jan auch vom Haupfeld und schlossen zu Sören und Thorben auf.
Karo behauptete sich derzeit gut in dem gemischten Hauptfeld.
Die 4 Männer bauten ihren Vorsprung auf das Hauptfeld stetig aus. Ein paar Minuten vor Schluss attackierten Markus und Sören noch einmal gemeinsam und lösten sich von Jan und Thorben. In einem spannenden Schlusssprint konnte Markus vor Sören gewinnen und Jan machte das Podium mit Platz 3. komplett.
Karo sprintete mit dem Hauptfeld ins Ziel und gewann damit die Damenwertung.