Der GIC zu Besuch auf dem Salzburgring

Am 2.9. ging es für die Herren vom Team der-Rollenshop.de Powerslide Racing zum German Inline Cup nach Salzburg. Bei halb nasser und halb trockener Fahrbahn war zunächst die Rollenwahl gar nicht so einfach. Nach dem Startschuss für die 10 Runden belauerte sich das Feld zunächst, bevor es dann immer wieder im Anstieg Attacken unter anderem von Philipp gab. Letztendlich bildete sich eine 4-köpfige Spitzengruppe, in der mit etwas Glück auch Sören vertreten war. Im Sprint konnte sich der amtierende Weltmeister Felix Rijhnen vor Alexander Bastidas und Jakob Ulreich durchsetzen. Sören wurde 4., in der nachfolgenden Gruppe konnte sich Philipp den 5. Platz im Sprint sichern. Jan Struwe, das „Küken“ im Team, konnte mit dem 13. Platz seine ebenfalls gute Form unter Beweis stellen und verbesserte seine Marathonzeit auf Ring im Vergleich zum letzten Jahr um knapp 4 Minuten. Unser Sprinter Markus hatte leider mit dem selektiven Kurs zu kämpfen und musste schon ab der Hälfte des Rennens die 42km ohne Gruppe und Windschattenunterstützung beenden.