der-rollenshop.de POWERSLIDE Racing Team dominiert Deutsche Marathonmeisterschaft

Das Team vom Rollenshop konnte am 27. August bei der Deutschen Marathonmeisterschaft seine Spitzenposition der deutschen Straßenteams unter Beweis stellen. Neben dem neuen deutschen Meister Philipp Forstner stellt das Team ebenfalls die Plätze 2-4. Ein besseres Ergebnis der vier gestarteten Sportler war schlicht weg nicht möglich. Bereits am Samstag konnten Sören und Jan ihre gute Verfassung beim 11km Einzelzeitfahren zeigen. Sören gewann in neuer Streckenrekordzeit von 16:36min klar vor Tjard Kopka und Jan Struwe. Beim Marathon am Sonntag

wurde das Team durch Philipp und Markus ergänzt und die vier konnten das Rennen von vorne bis zum Ende dominieren. Nach einer von vier zu laufenden Runden auf dem Kurs in Benningsen bei Hannover hatten sich die 4 Teammitglieder vom restlichen Feld abgesetzt und konnte ungefährdet als Quartett auf die restlichen Runde 30km machen. Am Ende hatte Philipp die besten Beine und wird verdient deutscher Meister gefolgt von Sören, Jan und Markus.

Spannend geht es in den nächsten Wochen weiter. Markus und Sören bereiten sich am kommenden Sonntag beim Fränkische Schweiz Marathon auf die Master Europameisterschaft beim Engadin Marathon am darauffolgenden Wochenende vor. Mit dem Halbmarathon in Prag und dem Berliner Marathon wird die Saison dann mit 2 weiteren German Inline Cup Rennen beendet. Ein herzliches Dankeschön geht an die Ausrichter und Organisatoren beim DRIV und IC-Hannover für eine rundum gelungene Meisterschaft.