Siege beim Paderborner Osterlauf 2016 auf 125mm Rollen

Paderborn2016 StartDie Saison startete dieses Jahr mit dem traditionsreichen Halbmarathon im Rahmen des Paderborner-Osterlaufs. Das Team von der-rollenshop.de Powerslide Racing ging mit Markus Pape und Neuzugang Jan Struwe (Hamburg/Stade) bei den Männern und Karo Kierzkowski bei den Damen ins Rennen. Erst kurzfristig aus dem Trainingslager zurück gekehrt, mussten sich die drei mit starker nationaler und internationaler Konkurrenz messen. Spannend war auch wie sich die in diesem Jahr nun auf allen Straßenrennen erlaubten 125mm Rollen schlagen würden.

Die Polen Wojciech Baran und Bartosz Chojnacki (beide vom Mapei-Lukullus Team) sind in Deutschland schon lange kein ungeschriebenes Blatt mehr. Auch in Paderborn ergriffen sie erneut direkt die Initiative und versuchten die Größe der Spitzengruppe mit abwechselnden Angriffen zu dezimieren. Markus und Jan kontrollierten die Lage und verhielten sich eher passiv – die Beine waren vom Trainingslager doch noch etwas müde – wussten aber um die eigene Qualität im Sprint oder bei Angriffen mit hohem Tempo.

Nach der Hälfte des Rennens konnte sich Pape zusammen mit Chojnacki absetzen, während Jan in der Verfolgergruppe Kräfte für den Zielsprint sparte. Im Finish ließen Markus und dann bei den Verfolgern auch Jan nichts anbrennen und konnten sich souverän gegen ihr polnischen Mitstreiter durchsetzen.

Zielsprint um den Sieg
Zielsprint um den Sieg

Mit den Plätzen 1 & 3 beginnt die Saison für das Männerteam von der-rollenshop.de Powerslide Racing sehr erfolgversprechend. Karo Kierzkowski von Damenteam sicherte sich hinter Claudia Maria Henneken einen guten 2.Platz im Zielsprint.

Auch Karo war auf 125mm One20Five Rollen von Matter unterwegs und zeigte sich von den Fahreigenschaften begeistert. Mit Platz 1-4 bei den Herren, sowie 1 & 2 bei den Damen waren die „großen Rollen“ klar dominierend.

Am kommenden Wochenende beginnt mit dem Berliner Halbmarathon dann auch der German Inline Cup 2016 und es wird sich zeigen, ob auch hier die 125er Rollen erfolgreich sein werden.

Skate On.