GIC – Karo beim Hamburg Halbmarathon 2016 auf dem Treppchen

Am Sonntag gingen Jan, Markus, Pawel und Karo bei der zweiten Station des GIC beim Hella Hamburg Halbmarathon an den Start. Abgesehen vom Renngeschehen hat das Rennen den Reiz, dass die enorm schnelle Abfahrt (60km/h und mehr) zum Fischmarkt sogar zwei Mal genossen werden darf, und auch im übrigen Hamburg macht mit einer für einen Stadtkurs für Skater ausgezeichneten Strecke auf sich aufmerksam. Im Feld der Männer, das trotz DM-Wochenende in Bayreuth von hochkarätiger – auch internationaler – Besetzung geprägt war, konnten sich Jan, Markus und Pawel gut behaupten. Jan und Pawel zeigten sich immer wieder in Ausreißversuchen aktiv, wovon jedoch keiner erfolgreich war. Während Jan und Markus im Zielsprint nicht mehr maßgeblich eingreifen konnten, positionierte sich Pawel erfolgreich und belegte einen hervorragenden 5. Platz.

Im Frauenrennen setzte sich die Siegerin bereits während des ungewohnten Startprozederes, das gemeinsam mit den Männern erfolgte, ab, so dass Karo ihr Rennen mit der Verfolgergruppe bestritt. In einem langgezogenen Zielsprint, der bereits kurz nach der letzten Linkskurve auf der ca. 800m langen Zielgerade losgetreten wurde, konnte auch sie sich gut positionieren und letztlich den Sprint der Verfolgergruppe gewinnen. Somit belegte sie Platz 2.

Karo und Pawel bei der Siegerehrung
Karo und Pawel bei der Siegerehrung