Podium und Sieg beim LE-Skate Race + Leipzig Halbmarathon 2014

Das TEAM der-rollenshop.de BONT konnte sich am Wochenende in Leipzig entscheidend in Szene setzen. Am Samstag begann das Bahnevent für das Rollenshop Team mit dem Teamsprint, bei dem der 2. Platz (mit Pawel, Hendryk und Cornelius) erreicht wurde. Auch bei den folgenden 500m konnte der 2. (Patrick) und zusätzlich der 3.(Markus) Podiums-Platz erkämpft werden.

Hendryk Winkler beim Teamsprint (3x200m Staffel)
Hendryk Winkler beim Teamsprint (3x200m Staffel)

Das anschließende 10000m Ausscheidungsrennen auf der 200m Bahn wurde dann klar von TEAM der-rollenshop.de BONT dominiert. Cornelius, Patrick und Markus konnten sich schnell vom Feld lösen. Während sich Markus nach einigen Führungsrunden ins Feld zufallen ließ, um sich für den Halbmarathon auf der Straße zu schonen, überundeten die anderen das komplette Feld. Die ersten beiden Plätze waren so gesichert.

Zum Halbmarathon am Sonntag zeigte sich dann auch das Wetter wieder von seiner besten Seite und das gut besetzte Feld ging auf die Halbmarathonstrecke. Auf dem abwechslungsreichen kurvigen Stadtkurs durch die Leipziger Innenstadt ließ erneut das TEAM der-rollenshop.de BONT keine Zweifel aufkommen, dass der Tagessieg das erklärte Zeil ist. Jede Gelegenheit wurde genutzt, sich durch Temproverschärfungen vom Hauptfeld zu lösen und die Konkurenten zum Nachführen zu zwingen. Schon nach kurzer Zeit konnte sich dann Team Neuzugang Pawel Ciężki(Polen) mit einer beherzten Attacke and einer kleinen Steigung von seinen Vorfolgern lösen und vergrößerte seinen Vorsprunt stetig – der Sieg war dem Quintett dann nicht mehr zu nehmen.

(©Florian Gaertner Fotografie)
(©Florian Gaertner Fotografie)

Vielen Dank an Florian Gaertner Fotografie für die Collage.

Sobald der Abstand zum führenden Teamkammeraden groß genug war, setzte das Team dann erneut weitere Attacken, hier zeigten sich besonders Patrick und Hendryk aktiv. Da die Hauptkonkurenten mit Toni Deubner (ehemaliger Junioren Europameister) und Nico Wieduwilt nun aber wachsamer waren, konnten sich niemand mehr vom Feld lösen. So fuhr Markus dann den Sprint für Patrick ab ca 1,3km vor dem Ziel an. Nur Deubner konnte die beiden mit seinem starken Finish noch abfangen.

Die Platzierungen:

1. Ciezki, Pawel (POL) – TEAM der-rollenshop.de BONT
2. Deubner, Toni (GER) – SC DHfK Leipzig e.V.
3. Täubrecht, Patrick (GER) – TEAM der-rollenshop.de BONT
4. Pape, Markus (GER) – TEAM der-rollenshop.de BONT
5. Wieduwilt-Pofahl, Nico (GER) – Bont Arena Geisingen
6. Rossbach, Cornelius (GER) – TEAM der-rollenshop.de BONT
8. Winkler, Hendryk (GER) – TEAM der-rollenshop.de BONT