Berlin Marathon 2015 – Die Speedskater sind dabei

Gestern kam die gute Nachricht und was keiner zu glauben wagte ist nun doch eingetreten: „2015 wird ein Inlineskaterennen beim Berlin Marathon stattfinden“. Die offizielle Pressemitteilung macht uns auch Hoffnung für die weiteren Jahre danach.

berlin_2015

Der Berlin Marathon ist seit Jahren der Höhepunkt der Speedskating Szene, da hier alles am Start ist was Rang und Namen hat. Aber auch bei den „Nicht-Profis“ ist die flache, schnelle und auch mit Sehenswürdigkeiten gepflasterte Strecke sehr beliebt. Neben dem Brandenburger Tor, der Siegessäule und dem Bundeskanzleramt gibt es noch viele weitere Punkte, die man bei diesem einmaligen Event auf Rollen passiert.

In den vergangenen Jahren wurde der Streckenrekord immer weiter verbessert bis 2013 ein Inlineskate Marathon erstmalig unter einer Stunde absolviert wurde. Das ist eine atemberaubende Durchschnittsgeschwindigkeit von über 42km/h. Bestzeitenjägern die ihren eigenen Marathon Rekord knacken wollen stehen dieses Jahr wieder die „Marathon Guides“ von Expert in Speed zur Verfügung, weitere Infos findet ihr >hier<.

2014 wird also wieder ein spannendes Event werden.