Die Powerslide Schiene Vi Alu

frames_vialu

Die Powerslide Schiene Vi Alu ist durch eine zusätzliche Brücke zwischen den Rollen verstärkt und ist nach dem sogenannten double voided Prinzip gefertigt – es gibt also mehrere Ebenen im Profil der Schiene. Der Vorteil bei Schienen mit zusätzlichen Ebenen liegt in der höheren Steifigkeit, die zu einer besseren Kraftübertragung führt.

http://www.powerslide.com/images/products/features-pics/frames_vialu_1-extrusion.jpg

In Aluminium-Legierungen ist Aluminium (Al) das vorherrschende Metall. Zudem finden sich aber noch weitere Elemente in diesen Legierungen, beispielweise Kupfer, Magnesium, Mangan, Silizium und Zink.

Für die Powerslide Schiene Vi Alu wurde 7005er Aluminium verwendet. Diese Legierung enthält mehr Zink und hat deswegen eine höhere Zugfestigkeit als 6000er Aluminium, was für die Festigkeit und Steifigkeit der Schiene wichtig ist. Zudem ist die Schiene T6 wärmebehandelt, was das Material noch härter macht.

Size: 4x110mm | 13,2″ (335mm)
Weight: 202g
Deck height front: 107mm
Deck height rear: 118mm

Powerslide Schiene Vi Alu
Powerslide Schiene Vi Alu

br /