Die Inlineskate Neuheiten 2013

Die Inlineskate Neuheiten 2013 stehen an und so langsam wird es Zeit euch einen Überblick zu verschaffen. In den folgenden Beiträgen werden wir euch einen Einblick in das neue Sortiment der großen Hersteller geben.

Dabei werdet Ihr auf alte Bekannte, wie den Powerslide R4 und R2 treffen oder die Rollerblade Tempest Serie. Welche im Detail verbessert wurden aber im Großen und Ganzen auf die bewährte Qualität setzen.

Die brandneuen Newcomer Modelle und Highlights kommen auch in diesem Jahr wieder von Powerslide Vi RSden beiden größten Herstellern, im Speedskatingbereich, Bont  und Powerslide.

Zum einen steht die Powerslide Vi Serie auch in diesem Jahr wieder im Mittelpunkt. Das besonderste Merkmal der Powerslide Vi Serie ist ganz sicher der neu Verschlussmechanismus, welcher mit dem Slogan:“Clap, Snap, Wrap“ beworben wird. Aber auch die Schienen der Vi Serie, wie zum Beispiel die Vi Pro Frame, die VI Magnesium und VI Aluminium Schienen sind einen weiteren Bericht wert. Zudem legt Powerslide auch in Sachen Rollen wieder kräftig nach. Die neue Matter G13 TR3 wurde im Vergleich zu der T2 erneut verbessert und soll nun noch schneller sein.

Zum Anderen hat auch Bont wieder etwas aus der Konstruktionskiste gezaubert. Die neuen Bont 3PF Schienen in zwei verschiedenen Aluminium Qualitäten überzeugen durch Qualität, Flexibilität, Design und Finish. Auch die neuen Bont Typhoon Rollen  und Mayhem machen einen guten Eindruck. Die Bont Typhon macht der MPC Storm Surge Konkurrenz und die Bont Mayhem soll die neue Allround Rolle werden. In weiteren Berichten gehen wir  zu diesen Produkten richtig ins Detail und hoffen euch so einen Überblick über die neuen Produkte geben zu können.