Neuheiten 2012: Powerslide Virus Pro Schiene mit Carbon Bars

"Virus Pro Frame"Ende letzter Woche sind die neuen Schienen von Powerslide bei uns eingetroffen. Wir haben sie direkt mal etwas genauer unter die Lupe genommen und mit einigen Konfigurationen herumexperimentiert. Unter anderem haben wir die Powerslide „Virus Pro Frame“ mit der neuen Matter G13 Rolle kombiniert.

Die neue Schiene wirkt auf den ersten Blick wie jede andere doch gibt es einige Neuerungen. Was für den ein oder anderen vill. wie eine weiter Spielerei aussieht, erweist sich als durchaus sinnvoll, zumindest in der Theorie. So soll es nun möglich sein die Verwindungssteifigkeit, Geometrie,  Balance sowie den Flex der Schiene mittels „Carbon Bars“ (Carbonverstärkungen) zu verändern. Der erste Eindruck der „Powerslide Virus Pro Frame“ (siehe Bild) ist positiv, sie wird in einer super Tasche mit viel Zubehör geliefert. Auch optisch ist das Ding ein echter Hingucker aus schwarz und grün. Doch ihre Einsatztauglichkeit wir sie erst noch in ausgiebigen Praxistests unter Beweis stellen müssen. Die Schiene ist ab sofort in 13,2″ und einer maximalen Rollengröße von 4x110mm im Rollenshop erhältlich.

 

Ein Gedanke zu „Neuheiten 2012: Powerslide Virus Pro Schiene mit Carbon Bars

  1. Pingback: Nachtrag: Video der Powerslide VI Pro Frame » » speedskating.tv

Die Kommentare sind geschlossen.