Deutsche Meisterschaft der Einzelstrecken Gera

Alle Ergebnisse der Deutschen Meisterschaften auf der Bahn sind auf
http://www.driv-judge.de
zu finden.

Bericht der Damen:
Am letzten Wochenende  (22.06. – 24.06.2012) fand die Deutsche Meisterschaft Einzelstrecken auf der 200 m Speedskatingbahn in Gera statt. In der Seniorenklasse AK 40 ging Sylvia Ordowski vom GIC-Damenteam der-rollenshop.de an den Start. In ihrer Startgruppe waren insgesamt 5 Starterinnen u. a. die starke Konkurrentin Ute Enger (Großenhain). Am 1. Wettkampftag gab es nur 4 Starterinnen (Ute Enger fehlte). Als letzte der Startgruppe startete Sylvia Ordowski. Anke Koplin legte bereits die schnellste Zeit der Startgruppe mit 32,338 Sek. vor und Sylvia toppte diese auf 32,140 Sek. Damit wurde sie dt. Meisterin über 300 m Einzelzeitfahren.
Im 2. Rennen über 1000 m verzockte sich Sylvia und ließ nach Ute Engers Ausreißer Anke Koplin in die Führungsarbeit, ging aber nach der letzten Kurve zu spät in den Sprint gegen sie und wurde damit Dritte über diese Distanz.

Da Ute Enger scheinbar nicht zu knacken ist, war das Ziel eines 2. Podiumsplatzes bei der Dt. Meisterschaft über 3000 m Punkte zu holen. Bereits kurz nach dem Start zu dem Rennen über 15 Runden kam es zu Stehversuchen, weil keiner die Führungsarbeit übernehmen wollte. Diese übernahm Sylvia, wechselte dann auf die Verfolger und reihte sich wieder in der Gruppe ein. Kurz vor der 1. Punkterunde ging Iris Harnisch (Luckenwalde) nach vorne und es tat sich eine Lücke auf. Keiner ging mit. Sylvia ging raus, holte auf und ging dann aber vorbei und ersprintete sich die ersten 2 Punkte. Ute Enger sicherte sich den 1. Punkt. Danach ging Ute wie gewohnt vorbei und machte Tempo. Sylvia versuchte den Abstand wieder zu minimieren was aber nicht gelang und so ging es dann im einsammeln der Punkte jeweils immer 2 für Ute und 1 Punkt für Sylvia. Im Zieleinlauf dann noch mal 3 für Ute und 2 für Sylvia. Platz 3 sicherte sich dann Katrin Leschner mit einem Punkt.
Damit sicherte sich Sylvia an dem Wochenende einen kompletten Medaillensatz… Gold,Silber und Bronze.