2. GIC-Lauf in Frankfurt und DM im Frauentragen

Am 01.05.2012 traf sich neben der Deutschen Spitze auch eine hohe Anzahl an internationalen Topsportlern in Frankfurt (Eschborn), um im Rahmen des Radklassikers „Rund um den Finanzplatz Eschborn“ den zweiten Lauf zum German Inline Cup auszutragen.
Die Rollenshopper waren nur zu dritt, da Tobi und Patrick aus Krankheitsgründen fehlten. Dank des zu erwartenden guten Wetters konnten die Regenrollen im Schrank bleiben und Markus, Hendryk und Stefan gingen an den Start. Die Pace der Weltelite konnten die Jungs nicht halten, dennoch reihten Markus und Stefan sich in das Verfolgerfeld ein, wo sie bei der technisch anspruchsvollen und recht bergigen Strecke gute Führungsarbeit leisteten und sich Markus am Ende sogar den Gruppensieg holte. Hendryk musste durch eine Unaufmerksamkeit leider abreißen lassen und hatte eine sehr angenehme Stadtrundfahrt durch Frankfurt. Insgesamt kann das Team mit der Leistung (Markus 49., Stefan 64., Hendryk 83.) nur suboptimal zufrieden sind.

Trotz des anstrengenden Rennens konnte Stefan nicht genug bekommen und raste (nichts im Vergleich zu Markus‘ Autofahrkünsten) dann noch mit seiner Freundin Sonja (die immerhin Platz 4 beim Fitnessrennen in Frankfurt belegte und somit auch schon ein hartes Rennen in den Knochen hatte) nach Osnabrück, um dort an der DM im (Ehe)Frauentragen teilzunehmen. Für die, die nicht wissen was das ist: Der Mann sprintet mit einer mindestens 49kg schweren Frau auf den Rücken über Stock und Stein auf einer Distanz von 253,5 Metern. Dort sicherten sie sich immerhin noch Platz 9 und waren nach ihrer ersten Teilnahme damit zufrieden.

Zurück zum Skaten: Weiter geht’s dann am kommenden Wochenende mit dem Halbmarathon in Kerpen bzw. in knapp 2,5 Wochen mit der DM über 21km in Kassel und den parallel dazu stattfindenen Geraer Rollsporttagen. Das nächste GIC-Rennen ist dann Anfang Juni in Koblenz.