Von Speedskatern für Speedskater – News und Infos auf speedskating.tv

Liebe Speedskater,

es ist März, der Frühling kommt in Riesenschritten. Für die Skater in Nord, Süd, Ost und West bedeutet das: Die Skatesaison steht vor der Tür. Pünktlich zum Saisonstart haben wir unser neues Online-Blog www.speedskating.tv gestartet. Hier wollen wir in regelmäßigen Abständen über neue Produkte, aktuelle Trends, abgefahrene (Skate-)Geschichten und das Leben an und für sich mit und auf Rollen berichten.
Und wir wollen – und jetzt kommt Euer Skateclub ins Spiel – in diesem Blog Vereinsmeldungen veröffentlichen. Ganz egal, um was es geht: Sei es das aktuelle Rennergebnis Eurer Sportler, der Hinweis auf selbst veranstaltete Wettkämpfe, die Ankündigung von Skateausfahrten oder ähnliche Veranstaltungen, die ersten Erfolge in Eurer Jugendabteilung oder einfach nur der Informationsaustausch untereinander – all das, was auf Eurer Homepage steht (und noch viel mehr), kann zukünftig auch auf speedskating.tv stehen.


Der Effekt ist klar: Eine deutlich größere Reichweite Eurer News, eine Steigerung des Bekanntheitsgrades Eures Vereins, kostenlose Werbung für eigene Veranstaltungen oder der bundesweite Austausch von Neuigkeiten – mit speedskating.tv ist vieles möglich.

Die einzige Voraussetzung für die zielgerichtete Vervielfachung Eurer Vereinsnachrichten: Möglichst viele Vereine in Deutschland, Österreich und der Schweiz machen mit. Hört sich nach richtig viel Arbeit an? Auf den ersten Blick ja. Ist aber gar nicht viel Arbeit, denn die meisten Clubs unter Euch veröffentlichen sowieso regelmäßig neue Nachrichten auf ihrer eigenen Internetseite. Diese Berichte müssen einfach nur an uns weitergeleitet werden – und schon stehen sie auf speedskating.tv. Natürlich könnt Ihr auch Extra-Geschichten über Euren Verein auf speedskating.tv veröffentlichen.

Was haltet Ihr davon? Wir sind der Meinung, dass mit Hilfe dieses neuen Online-Blogs vieles möglich ist, was Euch in Eurer Vereinsarbeit unterstützt.

Über eine Rückmeldung von Euch würden wir uns sehr freuen.

Das Team von speedskating.tv