Hamburg Halbmarathon – Sylvia mit Vize-Titel gegen K2-Team

Starkes Rennen von Sylvia Ordowski in Hamburg – 3 gegen 1 und trotzdem Platz 2 !

Beim Hella Halbmarathon am 03.07.2011 ging vom Rollenshop-Team nur Sylvia Ordowski an den Start. Als Mitfavoriten waren vom K2 – Team Simone Kohls, Annika Gentz und Silke Heiss anwesend. Das restliche Starterfeld bot war eine nicht allzu große Konkurrenz, so dass bei nassem Untergrund und nach 2-maliger Fischmarktabfahrt ab km 7  die Vierergruppe aus K2 und Rollenshop allein unterwegs war. Von nun an wurde meist von Silke Heiss geblockt und Simone und Annika versuchten wegzufahren. Da diese Taktik von Sylvia aber ziemlich schnell durchschaut wurde, war sie auf die nächsten Attacken vorbereitet. Auch Silke Heiss probierte das ein oder andere Mal einen erfolglosen Ausreißversuch. Nach einer Wende,  in der eine Attacke gefahren wurde, die das K2-Team selbst etwas auseinander gerissen hat, übernahm Sylvia die Führung und machte Tempo. Nach einem Kilometer Alleinfahrt fuhr das K2 Team wieder heran und probierte die nächsten Attacken. Bis auf die Zielgerade bestimmten diese Aktionen das Renngeschehen, von denen sich Sylvia nicht beeindrucken ließ. Auch die letzte Blockaktion von Silke auf der Zielgeraden ließ sich Sylvia nicht gefallen und sprintete Simone und Annika hinterher. Simone – sehr sprintstark – konnte sie nicht mehr einholen, sich aber noch zwischen den beiden K2’lern positionieren und so einen starken 2.Platz für das rollenshop.de-Team einfahren!

->

Platz 1: Simone Kohls (K2)

Platz 2: Sylvia Ordowski (Team der-rollenshop.de)

Platz 3: Annika Gentz (K2)