Inline Pfingst-Cup 2019 in NRW

Am Pfingstsonn- und Montag ging es in Nordrhein-Westfalen richtig rund und das Team der-rollenshop.de Powerslide RACING spielt dabei ganz vorne mit!

Am Sonntag ging es zur Premiere beim Santander Marathon in Mönchengladbach bei dem 2 Runden auf einem 10km Innenstadtkurs zu absolvieren waren. Mit einigen Höhenmetern und vielen Kurven gilt diese Strecke als „tricky“ und „technisch anspruchsvoll“. Bei den Herren konnte Sören das Starterfeld von vorne kontrollieren und zur Hälfte der letzten Runde konnte lediglich der Inder Amitesh Mishra folgen. Im Schlusssprint konnte Mishra sich Platz 1 sichern dicht gefolgt von Lindner. Bei den Damen konnte Karo als einzige Frau sich einige Zeit im Spitzenfeld der Herren halten. Verdient kam sie am Ende als erste Dame ins Ziel. Unsere Juniorin Charlie Pichard belegt einen guten 9. Platz.

Einen Tag später ging es zum Traditionsrennen, dem Cologne Classics in Köln-Longerich. Neben den bereits in Mönchengladbach gestarteten „Rollenshoppern“, kamen noch Jan Struwe und Inka Paulisch als Verstärkung dazu. Bei den Herren konnten Jan und Sören zu Beginn das Tempo kontrollieren, wobei sich letztendlich ein Trio um Sören, zusammen mit Sascha Hagemann und Felix Goeke vom restlichen Feld absetzen konnte. Der als Favorit gestartete Amitesh Mishra gelang es nach einiger Zeit, die Lücke noch zu schließen. Zum Ende des Rennens waren dann, wie bereits einen Tag zuvor, Sören und Amitesh das Duo an der Spitze des Feldes. In einem Zielsprint hatte Mishra wieder die Skates vorne und gewinnt vor Sören. Jan, der nach einer längeren berufsbedingten Pause wieder dabei ist, belegt am Ende den 9. Platz.

Bei den Damen gelang es Karolina, das starke Herrenverfolgerfeld zu halten und mit Inca Paulisch bis zu deren Sturz zusammenzuarbeiten. Im Zielsprint mit den Herren konnte sie den Sieg von Mönchengladbach leider knapp nicht wiederholen und belegte mit nur 0,52s Rückstand auf die Erstplatzierte Claudia Maria Henneken den zweiten Platz. Inca, die dieses Jahr erstmalig für den Rollenshop startet, konnte trotz Sturz ihren Vorsprung vor der nächsten Verfolgergruppe sicher ins Ziel fahren und komplettierte das Siegerpodest auf dem tollen 3. Platz. Charlie Pichard musste das Rennen leider nach 4 Runden abbrechen.

Weiter geht es in den nächsten Wochen mit großen Rennen: Am 30.06. geht es nach Hamburg zur zweiten Station des German Inline Cups. Zwei Wochen später gibt es dann das erste große Highlight der Saison – bei der Weltmeisterschaft in Barcelona werden einige des Team der-rollenshop Powerslide Racing Teil dieses Mega-Events sein.