DM Marathon und WSC Finale in Bielefeld – run & roll day 2018

Erfolgreiches Heimspiel für das Team der-Rollenshop.de Powerslide Racing bei DM in Bielefeld.

Am 9.9. startete in Bielefeld die Deutsche Marathonmeisterschaft unweit des Hauptsponsors der-rollenshop.de. Jan, Philipp, Markus und Sören stellten sich den selektiven 6,5 Runden mit einem spürbaren

Anstieg pro Runde. Diesen machte sich Philipp direkt bei der ersten Überquerung um sich vom Rest des Feldes abzusetzen. Genau eine Runde später konnte sich Sören ebenfalls lösen und mit Philipp gemeinsam das Rennen vor dem Feld kontrollieren.

Am Ende setzte sich Philipp leistungsgerecht durch und ist der alte und neue deutsche Meister über die Marathondistanz. Sören wird zweiter und beim Sprint um Platz drei wurde es noch mal richtig spannend. Markus kam sehr knapp hinter Tobias Hecht ins Ziel, wurde 4 und damit Deutscher Meister der AK35. Auch Jan konnte einen guten Sprint hinlegen und belegt den 6. Platz und verfehlte das Treppchen der DM in seiner Alterklasse mit Platz 4 nur knapp.

Im Rahmen des run & roll days in Bielefeld wurde auch das Finale des Westdeutscher Speedskating Cups 2018 bestritten. Hier konnten Sören, Jan und Markus ihre PLatzierungen bestätigen belegen die Platz 1-3 in der Gesamtwertung und können die Teamwertung ebenfalls gewinnen.

Am kommenden Wochenende geht es in der Hauptstadt zum Finale der Saison dem Berlin Marathon mit über 5000 Startern!