Fränkische Schweiz Marathon fest in der Hand vom Team der-rollenshop.de POWERSLIDE Racing

Sowohl beim Damen- als auch beim Herrenrennen konnte das Team den Sieg erskaten. Katja und Sören waren jeweils die Ersten im Ziel beim Marathon in der fränkischen Schweiz. Bereits um 8:35 Uhr fiel der Startschuss in Ebermannstadt. Die Strecke über 42km gespickt mit etlichen kleineren Anstiegen galt es für Katja, Markus und Sören bei trockenen aber kühlen Bedingungen zu bestreiten. Für Katja war es die bayerische Meisterschaft und für die beiden Jungs eine sehr gute Vorbereitung für

die kommende Masters Europameisterschaft im Engadin.
Bei den Damen konnte sich Katja bereits zur Halbzeit von ihren Konkurrentinnen absetzen und das Rennen von vorne bis ins Ziel kontrollieren. Zweite wurde Sabine Berg (TAX Racing Team) gefolgt von Melanie Bayrhof (Skate Club Allgäu).
Das Rennen der Herren wurde klar durch Sören und Markus bestimmt. Das Ziel, das Feld klein zu machen, gelang durch eine engagierte Leistung, wodurch die beiden zur Hälfte des Rennens nur noch von Nils Fischer und Stefan Veraguth verfolgt worden. 15 km vor dem Ziel konnte Sören seine gute Form der letzten Wochen bestätigen und sich vom Feld lösen. Lediglich Nils Fischer konnte ihm folgen, jedoch im Ziel nicht mehr überholen. Den Sprint um Platz 3 konnte Markus in bekannter Manier für sich entscheiden.